Fehler beim Laden Unreal Engine Projekt Dateien

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Solltet Ihr einen Fehler beim Laden von Euren Projekten im Unreal Engine Launcher unter Windows 10 bekommen, der wie folgt aussieht

dann hat was beim Registrieren der Unreal Engine im System nicht geklappt. Ich verwende beispielsweise ein System, bei dem ich zwei Accounts nutze. Einen Admin Account und einen normalen lokalen Nutzer für die tägliche Arbeit. Dabei wurde der Epic Launcher als Admin installierrt, die Unreal Engine aber als normaler Nutzer unter mein Heimatverzeichnis. Damit gerät wohl die Registrierung der Engine aus dem Tritt.

Um Eure Projekte aus Meine Projekte direkt starten zu lassen müsst Ihr folgendes tun:

Geht in das Installationsverzeichnis des Epic Launchers, das sich möglicherweise unter c:\Programme (x86) befindet. Dort grabt Euch in das Verzeichnis ... Launcher/Engine/Binaries/Win64 ... weiter durch. Kopiert nun die Datei

UnrealVersionSelector.exe

Diese Datei fügt dann in Euer Installationsverzeichnis der aktuellen Unreal Engine ein. Jetzt kommt es darauf an, wo Ihr die Engine hin installiert habt. Dies habt Ihr bei der Installation festgelegt. Bei mir war es mein Userverzeichnis unter AppData/Local und dort ein eigenes Verzeichnis. Dort hangelt Euch in das Verzeichnis UE_(Versionsnummer)/Engine/Binaries/Win64 . Fügt dort die kopierte Datei ein und führt diese als Administrator aus. Im nächstem Dialogfenster bestätigt, dass das Verzeichnis registriert werden soll:

Dann noch die Erfolgsmeldung weggeklickt.

Nun könnt Ihr Eure Projekte wieder sauber aus dem Launcher heraus starten.

cu
Euer
Pierre