Unity3d Workaround nach Oculus Update auf 7.0: Unterschied zwischen den Versionen

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Nach dem aktuellen Firmwareupdate auf 7.0 auf der Oculus Quest werden Anwendungen als Oculus Go Apps interpretiert. Man hat zum einen einen geringeren Blickwinkel und nur eine Hand als Steuerelement.
 
Workaround für Unity Compiles auf aktueller Quest Firmware:
1.) Unity aktualisieren <br>
2.) Oculus Integration ab '''1.39''' installieren <br>
3.) In Unity: '''Oculus''' -> '''Tools''' -> '''Remove AndroidManifest.xml''' <br>
4.) In Unity: '''Oculus''' -> '''Tools''' -> '''Create store-compatible AndroidManifest.xml''' <br>
5.) Editieren der '''Asstes/Plugins/Adroid/assets/AndroidManifest.xml''' <br>
6.) Direkt vor
 
<code><pre> <!-- Request the headset DoF mode --> </pre></code>
 
schreibt folgende Zeile:
 
<code> <pre><uses-feature android:name="android.hardware.vr.headtracking" android:version="1" android:required="true" /> </pre></code>
 
7.) Änderung speichern und die Anwendung neu kompilieren.<br>
 
Danach hatte ich den "Tunnelblick" aus meiner Anwendung draußen.
 
PS.: Das aktuelle Platform SDK findet Ihr hier: [https://developer.oculus.com/downloads/package/oculus-platform-sdk/ https://developer.oculus.com/downloads/package/oculus-platform-sdk/]
 
Have Fun!
 
Pierre


[[Kategorie:Programmierung]]
[[Kategorie:Programmierung]]

Aktuelle Version vom 20. August 2019, 20:34 Uhr

Nach dem aktuellen Firmwareupdate auf 7.0 auf der Oculus Quest werden Anwendungen als Oculus Go Apps interpretiert. Man hat zum einen einen geringeren Blickwinkel und nur eine Hand als Steuerelement.

Workaround für Unity Compiles auf aktueller Quest Firmware:

1.) Unity aktualisieren
2.) Oculus Integration ab 1.39 installieren
3.) In Unity: Oculus -> Tools -> Remove AndroidManifest.xml
4.) In Unity: Oculus -> Tools -> Create store-compatible AndroidManifest.xml
5.) Editieren der Asstes/Plugins/Adroid/assets/AndroidManifest.xml
6.) Direkt vor

 <!-- Request the headset DoF mode --> 

schreibt folgende Zeile:

<uses-feature android:name="android.hardware.vr.headtracking" android:version="1" android:required="true" /> 

7.) Änderung speichern und die Anwendung neu kompilieren.

Danach hatte ich den "Tunnelblick" aus meiner Anwendung draußen.

PS.: Das aktuelle Platform SDK findet Ihr hier: https://developer.oculus.com/downloads/package/oculus-platform-sdk/

Have Fun!

Pierre